Marco's Blog

Uni, Freizeit und sonstige Interessen

Weihnachten: Die Bodum Bistro Kaffeemühle

Tags: , ,

Weihnachten ist vorbei, die Geschenke ausgepackt, der Weihnachtsbraten restlos verputzt, nun ist es an der Zeit die Geschenke auch zu nutzen. Bei mir unterm Weihnachtsbaum lag dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk, der Weihnachtsmann muss wissen, dass der Tag nur mit einem guten, selbstgemahlenen Kaffee beginnen kann. Nachdem das Paket vom Geschenkpapier befreit war, konnte ich meine neue Bodum Bistro Kaffeemühle auspacken. Ich muss sagen nach 3 Tagen im Gebrauch, ich möchte sie nicht mehr hergeben.
Bodum Bistro Kaffeemühle
Die Bodum Bistro Kaffeemühle:
In Verbindung mit einer French Press ist die Bodum Bistro echt klasse, das konische Mahlwerk lässt sich stufenlos einstellen und die Mühle mahlt den Kaffee von extrafein, für Espressomaschinen beispielsweise, über mittel, für Filtermaschinen, bis hin zu sehr grob, für die French Press. Das frische Aroma ist dabei ein echtes Geschmackserlebnis. Von Arbeit bin ich sonst immer die Kaffeevollautomaten gewoht, doch selbstgemahlen und aufgegossen schmeckt immernoch am besten.

Die Maschine verfügt über einen seperaten Ein-Aus-Schalter und einer Zeitschaltuhr, mit der der Kaffee, je nach gewünschter Menge, zirka 5-20 Sekunden lang, auf Knopfdruck, gemahlen werden kann. Der Auffangbehälter ist aus Glas und lässt sich so leicht vom Kaffeerest befreien, einfach ausspülen und abtrocken, schon kanns weiter gehen. In Verbindung mit Espresso-Kaffee-Bohnen kann ich die Bodum Bistro Kaffeemaschine jedem Kaffeeliebhaber ans Herz legen, das Mahlwerk sieht sehr robust aus und ist besonders für Espressokaffee geeignet, da sich das Mahlgut nicht so start aufheizen kann.
Wessen Interesse ich nun mit diesem Artikel geweckt habe, der kann sich auf Edelight oder diversen anderen Shopping-Portalen ja mal nach einem günstigen Preis umschauen. Für den UVP von 89,99€ ist die Bodum Bistro aufjedenfall eine Anschaffung wert.

Tags: , ,

Leave a Reply

© 2009 Marco's Blog. All Rights Reserved.